Lions mit neuem Präsidenten

Patrik Nehrbaß mit Dr. Michael BrosinskyDer Präsident der Alzeyer Lions, Dr. Michael Brosinsky, hat, wie üblich, nach einem Jahr sein Amt an ein anderes Clubmitglied, den Steuerberater Patrik Nehrbass aus Wörrstadt, übergeben. Bei der gutbesuchten Amtsübergabe in Osthofen konnte Dr. Brosinsky auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Durch die verschiedenen Aktivitäten der Lions, allen voran den Verkauf des Adventskalenders in der Vorweihnachtszeit, wurde genug Geld erwirtschaftet, um Spenden in Höhe von 30.000 Euro tätigen zu können. Damit wurden Gesundheits- und Entwicklungshilfeprojekte, vor allen Dingen aber Initiativen vor Ort gefördert.

Neben der regelmäßigen Unterstützung für das JuKu und das Schulprojekt Klasse 2000 hob der scheidende Präsident Einzelspenden hervor: für die Evangelische Sozialstation in Wöllstein, den Verein Flüsterpost zur Unterstützung von Kindern krebskranker Eltern, das Stationäre Hospiz der Rheinhessen und die Wohnpflege-Gemeinschaft für an Demenz erkrankte Menschen „An der Gänsewiese“ der Rheinhessen-Fachklinik.

Der neue Präsident hofft, dass das Engagement der Clubmitglieder aber auch die breite Unterstützung, welche die Aktivitäten des Alzeyer Lions Clubs in der Öffentlichkeit genießen, auch künftig derartige Spenden erlauben wird.