Kirsten Kröger

„Wir dienen“ oder „Wir helfen“ – so verstehen wir Lions unsere Aufgabe.

Wir versuchen, überall dort zu helfen, wo es nötig ist – mit Gesundheitsprojekten in aller Welt ebenso wie bei der Jugendarbeit in Alzey.

Darüber hinaus verstehen wir uns als Freunde, die sich regelmäßig zu Clubabenden und gemeinsamen Aktivitäten treffen.

Als Präsident darf ich ein Jahr lang das Programm der Alzeyer Lions gestalten. - Darauf freue ich mich!

Dr. Kirsten Kröger
Präsident 2019/2020

Lions Alzey

Der Lions Club Alzey wurde 1971 von Karl-Heinz Kipp gegründet. Die Alzeyer Lions engagieren sich auf vielfältige Weise – im Club und in der Region.

Lions Deutschland

Der erste deutsche Lions Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Derzeit engagieren sich bei Lions Deutschland über 50.000 Mitglieder für die Gemeinschaft und für Menschen in Not.

Lions International

Vor über 100 Jahren, im Juni 1917, wurde in Chicago der erste Lions Club gegründet. Heute sind weltweit fast 1,4 Millionen Lions in 45.000 Clubs aktiv.