Alzeyer für soziales Engagement ausgezeichnet

Rolf-Günter Willeke Der Alzeyer Rolf-Günter Willeke sammelt seit vielen Jahren Brillen, die dann von ehrenamtlichen Helfern aufgearbeitet und gezielt an Hilfsbedürftige in der Dritten Welt verschickt werden. Mehr als 200.000 Brillen sind auf diese Weise zusammengekommen.

Dafür wurde das Mitglied des Alzeyer Lions Clubs nun mit dem "Melvin Jones", der höchsten Auszeichnung der internationalen Lions-Bewegung, geehrt.

Doch der 80-Jährige möchte sich deshalb nicht zurücklehnen, sondern er wird weiter gebrauchte Brillen aus ganz Deutschland in seiner Garage sammeln, um damit armen Menschen in aller Welt zu helfen. Wer eine gebrauchte Brille oder ein Hörgerät abgeben möchte, kann sich unter der Telefonnummer 06731-7476 an den umtriebigen Alzeyer wenden.