Previous Next

Lions Club Alzey startet Adventskalenderverkauf

von Dr. Christoph Lanzen

Trotz Corona starteten die Lions ihren traditionellen Adventskalenderverkauf am verkaufsoffenen Sonntag, 18.10.2020, in Alzey. Als Alternative zum in diesem Jahr abgesagten Martinimarkt fand dank der Initiative des Verkehrsvereins Alzey der Rheinhessenmarkt auf dem Obermarkt in der Alzeyer Innenstadt statt. Dort konnten Interessierte ein Exemplar für 5 Euro erwerben.

Mehr als 90 Preise von Unternehmen aus der Region im Gesamtwert von über 10.000 Euro warten hinter den 24 Türchen des Adventskalenders. Laut dem Präsidenten des Lions Clubs Alzey, Prof. Dr. Ulrich Zechner, seien die Verkaufszahlen dieses Jahr wie erwartet etwas niedriger, aber Zechner freut sich trotzdem riesig über den Verkauf von knapp 800 Exemplaren.

Natürlich kommt der Erlös aus der Lions-Adventskalenderaktion auch dieses Jahr wieder dem Gemeinwohl zu Gute. „Da besonders die Schulen von der Corona-Pandemie betroffen sind, wird ein Löwenanteil der gesammelten Gelder an Schulen im Landkreis Alzey-Worms fließen“ resümiert Zechner. Der Verkauf der Kalender läuft noch bis zum 30.11.2012. Wer noch Exemplare ergattern möchte, kann die Lions Adventskalender an folgenden Verkaufsstellen in Alzey und der Region erwerben:

Anschließend werden die Preise unter notarieller Aufsicht verlost. 

Beiträge in der Allgemeinen Zeitung Alzey

"Der Coronakrise zum Trotz haben viele Gewerbetreibende in Alzey wieder Preise für den Lions-Adventskalender gestiftet. Der Erlös des Verkaufs kommt den Schulen im Kreis zugute..."

Vollständiger Artikel

"Der Lions Club Alzey weist darauf hin, dass der neue Lions-Adventskalender ab Donnerstag der kommenden Woche auch bei Immobilien Groß in der Alzeyer Spießgasse erhältlich ist..."

Vollständiger Artikel