Dorfplatz Marienthal

Spendenübergabe an Marienthal im Ahrtal

Recht: Bernd Kiefer, Präsident Lions AlzeyAm Samstag, den 11.06.2022 überreichten die Präsidenten der Service Clubs

  • Lions Club Alzey
  • Lions Club Donnersberg
  • Rotary Alzey
  • Rotary und Rotaract Kirchheimbolanden

insgesamt 41.500 € für die Gestaltung eines neuen Dorfplatzes in Marienthal im Ahrtal. Rolf Schmitt, Vorsitzender des Vereins „Hochwasserhilfe Marienthal e.V.“ bedankte sich bei allen Präsidenten und schilderte sehr eindrucksvoll die Flutnacht vom 14. auf 15.07.2021 und die daraus resultierenden Folgen.

Nichts ist, wie es vorher war. Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig, aber die Bewohner sind voller Tatendrang und guter Hoffnung bis Ende des Jahres von ihren Containern wieder in ihre Häuser umzuziehen.

Sichtlich bewegt waren sich alle Präsidenten einig, auch weiterhin zu unterstützen. Ende des Jahres planen die Service Clubs eine gemeinsame Aktion für Marienthal zur weiteren Unterstützung.

Nähere Information oder Spendenmöglichkeit gibt es unter www.hochwasserhilfe-marienthal.de